Selbst-gestellte Aufgaben

Interessen und (selbst gesuchte) Aufgaben ändern sich. Spätestens seit der Geburt meines zweiten Kindes ist es hier ja sehr still geworden: Das Jahr 2020 ist ganz ohne Post ausgekommen. (Ich werde aber noch ein paar Sachen nachtragen.) Wer hier aufgepasst hat, wird gelegentliche technische Änderungen schon bemerkt haben. Gepflegt habe ich die Seite in dem Sinne also schon. Sie läuft seit längerem auf meinem Homeserver.

Eine neu gesuchte Aufgabe ist auch der eigentliche Grund für den Post hier. Während ich nicht mehr für den VDVC aktiv bin (dieser hätte sich ohne Pandemie bereits aufgelöst), wirke ich an der Gründung eines Vereins mit, der die Entwicklung des Open-Source Simulationsframeworks oemof künftig koordinieren soll. In diesem Rahmen könnte die Webseite des Projekts auf einen eigenen Webspace umziehen. Und dafür muss ich gerade etwas testen.

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.